Dekorativer Blickfang - die Tapete ganz hip!

Ganz klassich, sehr modern, opulent oder verspielt romantisch – Tapeten erleben eine Renaissance!
 
Die Wohnmöbel kommen vor allem im Kontrast zu starken Eye-Catchern perfekt zur Geltung. Das können zum Beispiel Solitärmöbel sein, außergewöhnliche Wohnaccessoires oder – jetzt stark im Trend – auffallende Tapeten.
 
Weiße Wände haben ausgedient. Tapeten mit ausdrucksvollen Mustern, z. B. in Stoffstruktur, Metalloptik oder im Retrostil finden sich immer mehr als Highlights auf einzelnen Wänden als schmückender Hintergrund oder auffälliges Gestaltungselement.
Gewagte Farben und Muster dürfen dabei nicht fehlen. Denn durch die Tapete kann einem Raum der ganz persönliche Charakter verliehen werden, der Individualist kann sich abgrenzen, kann Farbe bekennen oder auch Mut beweisen.

Dabei liegen vor allem opulente Motive stark im Trend. Und wer will, kann auch immer wieder etwas Neues ausprobieren, wenn Geschmack und Lebensstil sich ändern. Denn eine Tapete ist schnell ausgetauscht, während die Möbel ja doch eine etwas langfristigere und kostspieligere Anschaffung sind.